Diese Inlineskateseite drucken

Zwei neue Streckenvorschläge


Unsere User Anne und Steffen haben uns Vorschläge für zwei schöne neue Strecken geschickt. Bevor wir die Strecken wie gewohnt komplett ausarbeiten können möchten wir sie schon mal hier vorstellen und Euch somit nicht vorenthalten.

Strecke 1: Anne's Strecke liegt ca. 30km nördlich von Hildesheim bei Sehnde. Es geht ca. 6km um den Kaliberg. Los geht es am Sehnder Rathaus. Das hat den Vorteil das man nach der Runde in der Eisdiele am Marktplatz sündigen kann :) Die lange Gerade westlich vom Kaliberg über den Kanal ist eine sehr gut geteerte, wenig befahrene Strasse. Mehr ein Feldweg in bester Qualitätt. Der Rest sind Fahrradwege bzw. kombinierte Fahrrad-/Fusswege, auf denen es sich auch gut skaten lässt.

Strecke 2: Steffen's Strecke liegt ca. 22km von Hildesheim entfernt südlich von Bad Salzdetfurth bei Sehlem. Sie startet in Sehlem und geht ca. 7km an der ICE Strecke entlang bis nördlich von Wrisbergholzen. Es ist eine sehr schöne Strecke mit Berg und Tal. Vorsichtig muss man an zwei Stellen sein wo nach Abfahrten Strassen gekreuzt werden. Aufpassen!

Vielen Dank an Anne und Steffen!

Veröffentlicht am 13.08.2011 von Dirk Behme



Twitter-Icon Skaten in Hildesheim           Twitter-Icon Skaten in Hildesheim           Facebook-Icon Skaten in Hildesheim

Die letzten News



Termine und Veranstaltungen



Das Hildesheimer Wetter

Deine Meinung interessiert uns!