Diese Inlineskateseite drucken

Rundkurs Herrenhausen Georgengarten

Kurzbeschreibung:

Anfahrt:

Wir fahren auf die A7 in Richtung Hannover. An der nächsten Ausfahrt halten wir uns Rechts auf der A37, um dann weiter auf der B6 zu fahren. Wir nehmen die Ausfahrt B3/B6/B65 in Richtung Zentrum und folgen weiter der B6, passieren zwei Kreisverkehre und nehmen dann die Ausfahrt in Richtung Herrenhausen. Nun biegen wir rechts in die Herrenhäuser Straße ein und fahren bis zu den Herrenhäuser Gärten. Hier suchen wir uns einen Parkplatz und ziehen unsere Inlineskates an.
 

Streckenübersicht:

 

 

Streckencharakter:

Sehr gut geteerte Wege mitten durch den Georgengarten, auf denen es sich sehr gut skaten lässt.


Streckenbeschreibung:

Links vom Großen Garten der Herrenhäuser Gärten fahren wir auf der rechten Seite die "Herrenhäuser Allee" entlang. Diese fahren wir so lange entlang, bis der Georgengarten endet. Nun fahren wir rechts in die "Jägerstraße" hinein und folgen dieser immer entlang. Nach einem leichten Bogen nach links befinden wir uns "In der Steintormasch". Diesen Weg folgen wir, bis wir rechts in den Weg "An der Graft" einbiegen können. Nun geht es in idyllischer Natur zum Ausgangspunkt zurück.

Nachdem wir diesen schönen Rundkurs gelaufen sind, dürfen wir uns am Kiosk ein leckeres Eis oder Erfrischungsgetränk gönnen und überlegen, welche Sehenswürdigkeit wir nun besichtigen können. Mehr dazu unter Besonderheiten.
 

Besonderheiten:

 

Diese Seite auf Deinem Smartphone:

QR Code

Weitere Infos zu QR-Codes gibt es hier!




Twitter-Icon Skaten in Hildesheim           Twitter-Icon Skaten in Hildesheim           Facebook-Icon Skaten in Hildesheim





Menü

Die letzten News


Termine und Veranstaltungen



Das Hildesheimer Wetter

Interessante Links

Deine Meinung interessiert uns!