Diese Inlineskateseite drucken

Laufstrecke Himmelsthür Panzerstrasse in Gefahr?


Inlineskate-News.png 
Wie die Hildesheimer Allgemeine Zeitung in Ihrer Ausgabe von Samstag 23.8.2014 (Seite 17 "Wird die Panzerstraße zur Schotterpiste?") berichtet, plant die Stadt Hildesheim einen Rückbau der sogenannten "Panzerstrasse" zwischen Hildesheim Himmelthür und Giesen. Dies ist unsere Laufstrecke Himmelsthür Panzerstrasse.
 
Ein Teil dieser Straße liegt auf Hildesheimer Stadtgebiet, der größte Teil jedoch auf Giesener Gebiet. Im Zuge von Ausgleichsmaßnahmen für die Versiegelung von anderen Bauflächen plant die Stadt Hildesheim nun einen Rückbau des Teils der Straße auf Hildesheimer Stadtgebiet. Die Art des Rückbaus ist noch offen, eventuell kommt auch ein Schotterweg in Frage.
 
Mit einen Schotterweg würde eine weitere Inlineskate Laufstrecke zerstört. Bereits 2008 wurde der damalige Rundkurs Laufstrecke Ochtersum Entenpfuhl durch Umwandlung eines Teils auf Schotter unterbrochen. Darüber hinaus ist die Zukunft der Laufstrecke Feldmark zwischen Asel und Hasede aufgrund der Planungen der Stadt für einen dritten Autobahnanschluss ungewiss.
 
Veröffentlicht am 23.08.2014 von Dirk Behme



Twitter-Icon Skaten in Hildesheim           Twitter-Icon Skaten in Hildesheim           Facebook-Icon Skaten in Hildesheim





Die letzten News


Termine und Veranstaltungen



Das Hildesheimer Wetter

Interessante Links

Deine Meinung interessiert uns!