Diese Inlineskateseite drucken

Schlittschuhlaufen auch im Sommer


Veranstaltungstipp 
Auf der Roten Wiese in Braunschweig steht bis Ende September eine Schlittschuhbahn aus Kunststoff.
 
 
 
Schlittschuh-Fans können sich somit auch mit kurzer Hose und T-Shirt auf die Kufen wagen. Als Pilotprojekt bietet die Stadt Braunschweig zusammen mit der Vereinsgemeinschaft Rote Wiese und dem MTV Braunschweig die Eisbahn an.
 
Die Kunstoffbahn wird Montag bis Freitag von 16 bis 21 Uhr und am Samstag und Sonntag von 11 bis 20 Uhr geöffnet sein. Vormittags soll die Eisbahn Schulklassen zur Verfügung stehen.
 
Auf einer Gesamtfläche von 16 mal 26 Metern (416 Quadratmeter) können Eisläufer jeden Alters mit eigenen Schlittschuhen oder auch mit Leihschlittschuhen gegen eine Nutzungsgebühr von zwei Euro pro Tag ihr Können auf dem Kunststoffeis unter Beweis stellen. 100 Paar Leihschlittschuhe in gängigen Kinder- und Erwachsenenschuhgrößen werden an der Eisbahn bereitgehalten und gegen Hinterlegung eines Ausweises ausgegeben.
 
Wenn das Pilotprojekt ein Erfolg wird, soll auch in den nächsten Jahren die Kunstoffbahn angeboten werden.
 
Wir finden diese Aktion prima und freuen uns, auch im Sommer mal die Inliner mit unseren Schlittschuhen tauschen zu können.
 
Veröffentlicht am 04.07.2015 von Holger Modler



Twitter-Icon Skaten in Hildesheim           Twitter-Icon Skaten in Hildesheim           Facebook-Icon Skaten in Hildesheim





Die letzten News


Termine und Veranstaltungen



Das Hildesheimer Wetter

Interessante Links

Deine Meinung interessiert uns!