Diese Inlineskateseite drucken

Alles hat auch mal ein Ende. Auch diese Webseite...


Websiteupdate.png 

...seit Anfang 2016 wird unser CMS-System BigAce nicht mehr weiterentwickelt. Es war klar das der Zeitpunkt kommt, wo es im Backend an der einen oder anderen Stelle knallen wird. Leider ist es nun nicht mehr möglich neue News zu veröffentlichen. Das CMS kommt vermutlich mit einer neuen PHP-Version auf dem Server nicht mehr klar.

Natürlich habe ich mir als Admin die Frage gestellt, ob ein „Neuanfang“ mit Wordpress möglich ist. Hierbei müssten jedoch sämtliche News, Bilder und Skripte händisch überführt werden, da eine Datenbankmigration zwischen den beiden Systemen nicht richtig funktioniert. Auch die neue EU Datenschutzverordnung, welche am 26. Mai 2018 in Kraft tritt sorgt für viele Änderungen, welche wir umsetzen müssten.  Der Aufwand hierfür steht leider in keinem Verhältnis dem Nutzen gegenüber.

In den letzten Jahren hat sich bei vielen von uns die familiäre, berufliche und private Situation verändert. Es gab Familienzuwachs, man ist an einen anderen Ort umgezogen, man ist mehr beruflich eingespannt und geht auch zum Teil anderen Hobbys nach. Auch mir als Admin fehlt mehr und mehr die Zeit, die Seite aktuell zu halten.

Daher habe ich für mich entschieden, das Projekt www.skaten-hildesheim.de nach 11 erfolgreichen Jahren zu beenden.

Unsere Seite ging am 01.06.2006 online. Wir haben 44 Laufstrecken für Hildesheim und die nächere Umgebung beschrieben und insgesamt 775 Seiten und News veröffentlicht. Bis zum 31.12.2017 haben uns 219053 Besucher gefunden und es wurden 440569 Seiten aufgerufen. Das ist für eine Nischenseite wie dieser ein toller Erfolg!

Da veraltete CMS-Systeme aber auch immer eine Sicherheitslücke im Internet sind, werde ich die jetzige Seite nicht einfach online lassen, sondern den Schritt der Löschung vollständig vollziehen. Das heißt, ich werde den Antrag auf Löschung der Domain stellen, die Facebook-Seite, den Twitter und Google+ Account sowie die Team E-Mailadresse löschen.

Ein paar Wochen lang wird www.skaten-hildesheim.de noch online sein, so dass Ihr Euch die Seiten, welche Ihr gerne gesichert haben möchtet, herunterladen könnt und gerne auch für Eure Projekte weiterverwenden könnt!

Tja, was schreibt man nun zum Schluss: Spaß hat es gemacht mit Euch Allen! Die Administration war aber auch teilweise sehr zeitaufwändig. Das Eine geht... Neues kommt! Ich freue mich schon drauf!

Vielen Dank für Euer immer da gewesenes Feedback, Eure Termin-Tipps, Streckenvorschläge und Verbesserungsvorschläge. Wir haben sie immer dankend angenommen!

Viele Grüße aus Hildesheim,

Holger Modler, Admin von www.skaten-hildesheim.de

 

Veröffentlicht am 09.01.2018 von Holger Modler



Twitter-Icon Skaten in Hildesheim           Twitter-Icon Skaten in Hildesheim           Facebook-Icon Skaten in Hildesheim

Menü

Die letzten News



Termine und Veranstaltungen



Das Hildesheimer Wetter

Deine Meinung interessiert uns!